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Seit 2004 befindet sich die Citroën Ami 6 Berline in meinem Besitz. Das Fahrzeug befand sich auch nach über
40 Jahren in fast tadellosem Zustand. Lediglich die hinteren Aufnahmen der Schwingarmanschläge und ein
Teilbereich unterhalb der Windschutzscheibe wiesen Durchrostungsschäden auf. Die hintere Beifahrertür war
durch einen älteren Unfall des Vorbesitzers beschädigt und unbrauchbar geworden. Das Chassis wies außer
leichtem Oberflächenrost keinerlei sonstige Durchrostungsschäden auf.

Die ersten 30 Jahre (!) befand sich das Fahrzeug in einer Hand und wurde im Raum Le Mans bewegt. Die
folgenden 10 Jahre hat das Fahrzeug beim zweiten Besitzer im Bereich Caen zugebracht. Das Fahrzeug
wurde um 1992 neu lackiert - vermutlich aufgrund eines leichten Frontschadens, bei dem Frontmaske,
Motorhaube und Stoßstange erneuert wurden.

Danach war das Auto für ganz kurze Zeit bei einem Händler in der Nähe von Paris. Nachdem das Fahrzeug
dann noch wenige Wochen in Händen eines niederländischen Händlers war, hat es im Mai 2004 bei mir ein
neues Zuhause gefunden.
Die o.g. Durchrostungsschäden wurden in einer Fachwerkstatt
repariert. Anschließend wurde das Fahrzeug mit einer Kombination
von Mike Sander's Korrosionsschutzfett und Teroson Wachs
versiegelt. Hier geht es zur Foto-Reportage, welche die
Rostschutzbehandlung des Fahrzeugs zeigt.
Citroën Ami6 Berline
Ami6 von vorne
Ami6 von hinten
Im Winter 2012/2013 wurden die hinteren Kotflügel restauriert.
Diese waren 2004 lediglich an der Innenseite mit Schutzwachs
behandelt worden. Die leichten Rostansätze an der Unterkante
wurden seinerzeit von Hand übergestrichen. Nach fast neun Jahren
wurde es nun aber doch Zeit, die Kotflügel ordentlich zu
restaurieren.
Im Februar 2012 wurden die
völlig verschlissenen Sitz-
bezüge erneuert. Als Ersatz
diente originaler blauer
Bezugsstoff mit dem Muster
Feulle de Houx.